WER BIN ICH? – Das Lehrer*innen Interview

In dieser Rubrik stellen wir euch immer eine Lehrkraft in Form eines Interviews vor, ohne zu sagen um wen es geht. Findet ihr es heraus?

Was für eine Schülerin waren Sie?
Ich war sehr vielseitig interessiert, neugierig und hatte einen relativ großen Freundeskreis, mit dem ich auch nach der Schule viel gemacht habe. Meine Schulzeit war für mich sehr angenehm. Der Kontakt zu meinen Schulfreunden ist aber nicht mehr groß, da ich nicht in Berlin geboren bin und wir in ganz Deutschland verstreut sind. Ansonsten würde ich mich eher nicht als Streber bezeichnen, da ich auch gerne Freizeit hatte und Hausaufgaben deswegen nicht unbedingt immer perfekt gemacht habe. Trotzdem hatte ich in der Schule nicht so große Probleme und es gab keine Fächer, bei denen ich gesagt hätte „geht gar nicht“. Musik und Kunst waren die beiden Fächer, in denen ich nicht begabt war.

Weiterlesen