Auf einen Drink – Politikgespräche

Wie kann man Jugendliche für Politik begeistern und sie wirksam in Entscheidungen beteiligen? Wie kann Politik offener und jugendgerechter werden? Diese und weitere Fragen wollen wir in unserer neuen Reihe an Politiker*innen und Akteur*innen der Jugendpolitik bzw. Jugendbeteiligung stellen. Unsere Interviewpartner können dabei aus unterschiedlichsten politischen Ebenen (Bezirk, Land, Bund) oder Initiativen kommen.

Wir wollen damit einerseits, auf Seiten der Schüler*innen, informieren über Möglichkeiten und Wege der Beteiligung, aber auch Aufzeigen, wo noch Handlungsbedarf besteht. Wir stellen spannende Persönlichkeiten und Initiativen vor und hinterfragen aktuelle Entwicklungen kritisch.


Die Interviews

Kevin Kühnert: Hört, was ich zu sagen habe!

Für unsere Reihe “Auf einen Drink” haben wir uns mit Kevin Kühnert getroffen um mit ihm über Jugendbeteiligung, eine jüngerere Politik und seinem Antrieb zum Engagement zu sprechen. Hier lest ihr unserer XXL Interview!

Posted in Auf einen Drink | Tagged | Leave a comment